Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Ohne Führerschein unterwegs
Vorpommern Grimmen Ohne Führerschein unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 20.04.2017
In Reinkenhagen wurde ein 39-jähriger Kraftfahrer ohne Führerschein und mit Verdacht auf Drogeneinfluss geschnappt, der dann einen falschen Namen angab. Quelle: Söllner, Frank
Anzeige
Reinkenhagen

Verdacht auf Fahren unter Drogeneinfluss und dazu noch ohne Führerschein sowie Angabe eines falschen Namens – auf den 39-Jährigen, der bei einer Verkehrskontrolle von Polizeibeamten am Mittwochmorgen in Reinkenhagen kontrolliert wurde, kommt noch einiges an Straf- und Bußgeld zu.

Der 39-Jährige war der Polizei kein Unbekannter: Sein Führerschein war von den Beamten bereits zu einem früheren Zeitpunkt eingezogen worden. Als er einen falschen Namen angab, kam zu der Straftat eine Ordnungswidrigkeit hinzu.

Wegen des Verdachts auf Drogenkonsum wurde bei dem 39-Jährigen eine Blutentnahme angeordnet. Außerdem muss die Halterin des Fahrzeugs mit einer Anzeige rechnen, da sie ihr Auto einem Fahrer überließ, der nicht im Besitz eines Führerscheines war.

Almut Jaekel

Mehr zum Thema

Wenn Polizei, Feuerwehr oder Rettungsdienste unterwegs sind, zählt oft jede Sekunde. Doch trotz Blaulicht und Martinshorn fährt nicht jeder sofort beiseite. Dabei dürfen Autofahrer fürs Platzmachen auch eine rote Ampel missachten.

18.04.2017

So niedlich ihn seine Fans auch finden mögen: Der Fiat 500 schneidet bei den technischen Prüfungen nicht gut ab. Je nach Baujahr gibt es Minuspunkte für die Federung, Dämpfung, Scheinwerfer, Bremsscheiben und so weiter.

18.04.2017

Stena lockt die Schweden mit deutschem Spargel / Busverbindung Berlin – Stockholm im Gespräch

19.04.2017

Straßenbauarbeiten sperren den Weg durch Willershusen (Kreis Vorpommern-Rügen) vollständig.

20.04.2017

Vier Verletzte bei Unfall am Greifswalder Stadteingang/ Lkw kippt auf A 20 um

20.04.2017
Grimmen Ribnitz-Damgarten - Minister liest Hannemann

Stadtbibliothek Ribnitz-Damgarten lädt ein

20.04.2017
Anzeige