Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Oldtimer im Erdölmuseum
Vorpommern Grimmen Oldtimer im Erdölmuseum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:44 06.05.2016
Auch dieser Ford Phaeton aus dem Jahre 1930 war Donnerstag in Reinkenhagen. Quelle: Reinhard Amler
Anzeige
Reinkenhagen

71 Oldtimer-Fahrzeuge rollten  am Donnerstag  durchs Gelände des Erdölmuseums in Reinkenhagen. Die Fahrzeuge gehören zur 15. RügenClassic, die noch bis Sonnabend andauert. Klaus Wähner vom Erdölmuseum führte viele der Besucher durch die Ausstellung.

Von Amler, Reinhard

335 Starter zählten die Organisatoren bei der vierten Auflage der Veranstaltung in Kavelsdorf. Ralf Mauke aus Prohn bei Stralsund gewinnt das Halbmarathonrennen.

06.05.2016

Die Neubauer-Grundschule in Grimmen (Vorpommern-Rügen) wurde vom Landeskriminalamt ausgezeichnet.

04.05.2016

Zwischen Greifswald und der A 20 wurde in Griebenow die Höchstgeschwindigkeit von 50 auf 70 Kilometer pro Stunde heraufgesetzt. Dafür hilft nun eine Ampel beim Überqueren der Bundesstraße.

06.05.2016
Anzeige