Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Osterhase bekommt es knüppeldick
Vorpommern Grimmen Osterhase bekommt es knüppeldick
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:14 18.04.2017
Auf historischen Fahrzeugen standen die Teilnehmer des Tonnenabschlagens. Auf der Tonne war der Osterhase abgebildet. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Kandelin

Das erste Oldtimer-Treffen am Sonnabendnachmittag in Kandelin, Gemeinde Süderholz (Vorpommern-Rügen) war ein schöner Erfolg für die Veranstalter. „Und dies trotz dieses furchtbaren Wetters“, freut sich Mitorganisator Stephan Beth.

Doch das Organisations-Team und die vielen fleißigen Helfer hatte aufgrund andauernden Regens im Vorfeld jede Menge Arbeit. „Der Acker war natürlich total aufgeweicht und selbst mit Gummistiefeln hätte man Probleme gehabt“, erklärt Mitorganisator Michael Bahls und beschreibt: „Wir haben die gesamten Wege mit Stroh ausgelegt. Ohne so viele Helfer wäre dies unmöglich gewesen.“ Denn schließlich liefen die Vorbereitungen für das ersten Traktor-Oldtimer-Treffen in Kandelin schon fast ein Jahr.

Eines der Highlights auf dem Gelände war dann das Tonnenabschlagen. Zahlreiche Teilnehmer hatten sich auf ihren historischen Gefährten einen stabilen Stand gesucht und dann galt es, kräftig zuzuschlagen. Passenderweise war der Osterhase auf die Tonne gemalt und für diesen kam es dann auch knüppeldick...

Peter Franke

150 Menschen besuchten den festlichen Gottesdienst am Ostersonntag in Grimmen (Vorpommern-Rügen).

17.04.2017

Fast 430 Besucher folgten am Sonntag der Einladung in Grimmens Heimattierpark (Vorpommern-Rügen).

16.04.2017

Laut Polizei gab es bei der Veranstaltung in Tribsees einen Streit zwischen einem Syrer und einem deutschen DJ. Zwei Anzeigen wegen Körperverletzung.

17.04.2017
Anzeige