Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Ostseeküsten-Radweg endet vor Sundhagen
Vorpommern Grimmen Ostseeküsten-Radweg endet vor Sundhagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 20.10.2017
Der Ostseeküstenradweg soll seit Jahren ausgebaut werden. Quelle: Alexander Müller
Anzeige
Miltzow

Wird der Ostseeküstenfernradweg zwischen Stralsund und Greifswald einmal durchgängig befahrbar sein? Wer die jüngste Gemeindevertretersitzung in Sundhagen (Vorpommern-Rügen) verfolgte, muss zu dem Schluss kommen, dass dies zumindest zeitnah nicht geschehen wird. Und das, obwohl Landrat Ralf Drescher (CDU) erst am 6. September alle Beteiligten, vom Wirtschaftsministerium bis hin zu den Denkmalpflegern, an einem Tisch hatte, um eine Allianz zu schmieden. In allerbester Absicht.

Denn damit es weitergehen kann, hatte Drescher sogar finanzielle Hilfe für Planungsleistungen in Aussicht gestellt. Aber in Sundhagen hat man die Nase voll. Nicht, dass man dort keine touristische Infrastruktur haben möchte. „Uns fehlt schlichtweg das Geld“, erklärt Bürgermeister Helmut Krüger (CDU).

Der Ostseeküstenfernradweg als touristischer Pfad ist eine Forderung des Städte- und Gemeindetages.

OZ

Mehr zum Thema

Schmalspurbahn steigert die Zahl der Fahrgäste auf fast 28 000 / Ausbau der Gleisstrecke geplant

16.10.2017

Eine Mischung aus Landurlaub und Kreuzfahrt können Reisende in der kommenden Saison bei Schauinsland buchen. Aida Cruises schickt die „Perla“ bald in die Karibik und die „Prima“ in den Orient. Und Royal Caribbean sorgt für Neuheiten an Bord der „Symphony of the Seas“.

18.10.2017

Wohnblock in der Tribseeser Vorstadt kann jetzt abgerissen werden

19.10.2017

Die Mitarbeiter der Netto-Filiale in Tribsees (Vorpommern-Rügen) sollen nach Grimmen und Richtenberg umgesetzt werden – ohne Führerschein droht ihnen aber die Arbeitslosigkeit. In Tribsees regt sich Widerstand gegen die Schließung.

20.10.2017

Elektro-Mobile sind in Grimmen noch Exoten / Autohändler: Die Kunden wollen den Diesel

20.10.2017

Kita-Knirpse aus Brandshagen feiern Herbstfest

20.10.2017
Anzeige