Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Pastorin wechselt zum Bibelzentrum
Vorpommern Grimmen Pastorin wechselt zum Bibelzentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 11.07.2016
Nicole Chibici-Revneanu verlässt die Groß Bisdorfer Kirchengemeinde und übernimmt die Leitung des Niederdeutschen Bibelzentrums in Barth. Quelle: Christine Drabsch/oz-Archiv
Anzeige
Groß Bisdorf

Die Leitung des Niederdeutschen Bibelzentrums in Barth (Vorpommern-Rügen) geht in neue Hände über. Johannes Pilgrim, der die Einrichtung seit 2007 geleitet hatte, wird am Sonnabend in den Ruhestand verabschiedet. Bis Monatsende wird der 63-Jährige noch im Bibelzentrum sein.

Nachfolgerin wird Nicole Chibici-Revneanu. Die 40-Jährige ist seit Jahren als Gemeindepastorin in Groß Bisdorf bei Grimmen tätig. Ab November wird die promovierte Theologin die Leitung im Bibelzentrum übernehmen.

 Für die Übergangszeit sieht Johannes Pilgrim die Einrichtung sehr gut aufgestellt. Das Team habe sich sehr gut entwickelt, unter anderem verstärkt durch Pastor Jens Haverland und durch Ulrich Kahle, der seit Mitte 2015 sozialpädagogischer Mitarbeiter ist.

oz

Ein gartenhistorischer Spaziergang mit Dr. Angela Pfennig führt am 16. Juli um 10 Uhr vom Schill-Denkmal über die Bastionen entlang des Knieper- und Frankenteiches bis zu den Bastionen im Hafen.

11.07.2016

Nicole Chibici-Revneanu tritt im November die Nachfolge von Johannes Pilgrim an

11.07.2016

Cartoonist Til Mette ist am Mittwoch beim „Cartoonair am Meer“ in Prerow auf dem Darß zu Gast

11.07.2016
Anzeige