Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Pegel spricht mit Bürgern im Kulturhaus
Vorpommern Grimmen Pegel spricht mit Bürgern im Kulturhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 08.05.2017
Minister Christian Pegel während der Diskussionsrunde im Kulturhaus. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Grimmen

Zu einem Bürgerforum hatte Christian Pegel (SPD), Minister für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung in MV, in das Grimmener Kulturhaus „Treffpunkt Europas“ (Vorpommern-Rügen) eingeladen. „Die Landesregierung vor Ort“ ist der Titel einer neuen Veranstaltungsreihe der Schweriner Landesregierung, zu deren Auftakt sich Pegel in Grimmen den Fragen der Bürger stellte.

Auf rund 70 schätzten die Veranstalter die Anzahl der Besucher aus dem gesamten Landkreis Vorpommern-Rügen. Der Minister gab zunächst einen Überblick über die Arbeit des Energieministeriums. Zum Thema schnelles Internet informierte Pegel unter anderem, dass Grimmen dank des Förderprogramms des Bundes für die Zukunft „abgesichert“ sei. Zum Thema Windenergie diskutierte Gabriele Borna von der Bürgerinitiative „Windkraft Strelow-Bretwisch – Nein danke“ mit dem Minister.

Peter Franke

Mit einer neuen Serie beleuchtet die OZ die Historie unserer Region

08.05.2017

Stralsund. Frenetischer Applaus, Hunderte Zuhörer und eine Kulturkirche, die eine wieder einmal tolle Kulisse bot: Der Auftritt der ostdeutschen Kultband Lift um ...

08.05.2017

Kurs startet an der Volkshochschule

08.05.2017
Anzeige