Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Pflegeobjekte: In Sundhagen hat sich niemand gemeldet
Vorpommern Grimmen Pflegeobjekte: In Sundhagen hat sich niemand gemeldet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.06.2016

Sundhagens Bürgermeister Helmut Krüger (CDU) hat sich auf der letzten Gemeindevertretersitzung in Miltzow enttäuscht darüber geäußert, dass sich bisher kein einziger Bürger auf seinen Aufruf vom 18. Mai gemeldet hat.

Dabei geht es um die Übernahme freiwilliger Pflegeobjekte durch Bürger der Gemeinde oder Vereine in den Ortsteilen. Krüger stellte dabei auch in Aussicht, dass diese Objekte durch Schilder gekennzeichnet würden, auf denen dann zu erfahren sei, wer das Objekt in Pflege hat. Noch hat Krüger die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sein Aufruf fruchtet. Auch weiterhin seien Meldugnen willkommen. Denn vieles, so der Bürgermeister, ließe sich schon mit geringem Aufwand verbessern - hier ein gepflegtes Blumenbeet, dort eine saubere Bushaltestelle, anderswo eine Parkbank in gepflegter, grüner Umgebung. Meldungen nimmt das Amt Miltzow entgegen.

• Der Aufruf ist in vollständiger Form über die Website des Amtes Miltzow unter Bekanntmachungen einsehbar.

ra

Seit gestern und auch heute noch bleibt die Ampelanlage an der Kreuzung Friedrich Straße / Straße der Solidarität außer Betrieb. „Wir tauschen die Leuchtmittel aus.

14.06.2016

Am 22. Juni um 18 Uhr ist im Amtsgebäude in Miltzow eine Informationsveranstaltung zum Schulneubau in Miltzow geplant. Dazu lädt die Gemeinde Sundhagen ein.

14.06.2016

Barther Hafen ist erneut mit dem begehrten internationalen Umweltsymbol ausgezeichnet worden

14.06.2016
Anzeige