Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Piratenfest zum Abschluss der Saison
Vorpommern Grimmen Piratenfest zum Abschluss der Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.08.2013
Franzburg

Im Franzburger Freibad wird dieser Tage bereits der Countdown eingeläutet, denn das Saisonende naht.

„Aber dazu soll es noch einmal einen großen Höhepunkt geben“, verrät die technische Leiterin Ute Ollenburg. Und das wird ein Piratenfest sein, das vom 31. August 18 Uhr bis 1. September um 10 Uhr stattfinden soll. Mit Übernachtung — dazu sind Schlafsachen mitzubringen. Zelte sind vorhanden. Die Anmeldungen sollten bis zum 27. August um 18 Uhr telefonisch über ☎ 03 83 22/778 eingegangen sein. Der Unkostenbeitrag beträgt fünf Euro. Geplant sind neben Spielen im Wasser unter anderem eine Schatzsuche, ein abendliches Lagerfeuer und Grillen. Piratenkostüme, so Ollenburg, sind ausdrücklich erwünscht. Die beste Verkleidung soll prämiert werden. Am Morgen des 1. September gibt es auch ein Frühstück.

Mit dem Piratenfest endet die Schwimmbadsaison in Franzburg, die einerseits durch Rekordbesuche mit über 200 Gästen an besonders warmen Tagen, andererseits auch durch die permanente Suche nach Rettungsschwimmern gekennzeichnet war. Fazit ist, dass entgegen aller Unkenrufe durch das emsige Team der Franzburger „Wasserfrösche“ immer eine Lösung für die Probleme gefunden wurde. „Es war kein Tag geschlossen“, sagt Ute Ollenburg. Aufgaben und Schlussfolgerungen für 2014 sind die Ausbildung von Rettungsschwimmern, um die Saison abzusichern. Dazu hat das Team vom Freibad dem Amt bereits zwei Vorschläge gemacht, wie Ute Ollenburg sagt. Zum anderen muss dringend die Folie im Bad erneuert werden, was Geld kostet, das dem Stadthaushalt entnommen werde müsste. Dazu werden sich die Stadtvertreter positionieren müssen. ra

OZ

Feuerwehr-Nachwuchs des Landes wetteiferte in Neubukow.

26.08.2013

Anmeldungen sind noch bis 8. Oktober möglich.

26.08.2013

SPD verlangt Stop für den Bau von Ferienwohnungen.

26.08.2013