Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Piratenfest zum Abschluss der Saison

Franzburg Piratenfest zum Abschluss der Saison

Im Franzburger Schwimmbad wird übernachtet.

Franzburg. Im Franzburger Freibad wird dieser Tage bereits der Countdown eingeläutet, denn das Saisonende naht.

„Aber dazu soll es noch einmal einen großen Höhepunkt geben“, verrät die technische Leiterin Ute Ollenburg. Und das wird ein Piratenfest sein, das vom 31. August 18 Uhr bis 1. September um 10 Uhr stattfinden soll. Mit Übernachtung — dazu sind Schlafsachen mitzubringen. Zelte sind vorhanden. Die Anmeldungen sollten bis zum 27. August um 18 Uhr telefonisch über ☎ 03 83 22/778 eingegangen sein. Der Unkostenbeitrag beträgt fünf Euro. Geplant sind neben Spielen im Wasser unter anderem eine Schatzsuche, ein abendliches Lagerfeuer und Grillen. Piratenkostüme, so Ollenburg, sind ausdrücklich erwünscht. Die beste Verkleidung soll prämiert werden. Am Morgen des 1. September gibt es auch ein Frühstück.

Mit dem Piratenfest endet die Schwimmbadsaison in Franzburg, die einerseits durch Rekordbesuche mit über 200 Gästen an besonders warmen Tagen, andererseits auch durch die permanente Suche nach Rettungsschwimmern gekennzeichnet war. Fazit ist, dass entgegen aller Unkenrufe durch das emsige Team der Franzburger „Wasserfrösche“ immer eine Lösung für die Probleme gefunden wurde. „Es war kein Tag geschlossen“, sagt Ute Ollenburg. Aufgaben und Schlussfolgerungen für 2014 sind die Ausbildung von Rettungsschwimmern, um die Saison abzusichern. Dazu hat das Team vom Freibad dem Amt bereits zwei Vorschläge gemacht, wie Ute Ollenburg sagt. Zum anderen muss dringend die Folie im Bad erneuert werden, was Geld kostet, das dem Stadthaushalt entnommen werde müsste. Dazu werden sich die Stadtvertreter positionieren müssen. ra

 

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist