Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Ausweisung eines Ukrainers löst Betroffenheit aus

Grimmen Ausweisung eines Ukrainers löst Betroffenheit aus

Die Ausweisung des Ukrainers Oleksandr Khanieiev und seiner Familie löst in Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) Unverständnis aus.

Voriger Artikel
Abtshagen integriert seine Flüchtlinge
Nächster Artikel
Grimmen erhält 12 150 Euro für Machbarkeitsstudien

Ukrainische Familie muss Deutschland verlassen (Maria, Paulina, Oleksandr Khanieiev)

Quelle: privat

Grimmen. Mitten in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag wurde der junge Ukrainer Oleksandr Khanieiev mit seiner Familie von Polizei und Ausländerbehörde in Grimmen abgeholt und mit weiteren Flüchtlingen, deren Asylantrag abgelehnt wurde, auf den Flughafen nach Berlin gebracht. Von dort wurde die Familie nach Litauen ausgeflogen, in das Land, über welches sie vor gut einem Jahr ausreisten.

In Grimmen löste die Ausweisung Khanieievs Unverständnis und Betroffenheit aus. Der junge Mann habe sich in kürzester Zeit bestens in die Gemeinschaft integriert, sei sehr engagiert gewesen. Er half bei der Tafel aus, war sehr aktiv in der Kirchengemeinde und habe im Heimattierpark in Grimmen gute Arbeit geleistet.

Dass Gesetze eingehalten werden müssen, sei dabei allen klar. Vielmehr stößt die Art und Weise, wie Khanieievs Familie abgeholt wurde, in Grimmen auf Empörung. „Mitten in der Nacht Sturm zu klingeln bei einer Familie mit zwei kleinen Kindern (3 und 11/2 Jahre alt) - muss das wirklich sein?“, fragt eine Nachbarin der Khanieievs.

 



Noatnick, Claudia

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grimmen
Musste Grimmen mitten in der Nacht verlassen: Oleksandr Khanieiev mit seiner Familie.

Ausweisung eines Ukrainers löst in Grimmen Betroffenheit aus / Asylbewerber haben Angst vor ähnlichem Schicksal

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist