Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Fischschwarm ziert Gemeindelogo

Miltzow Fischschwarm ziert Gemeindelogo

Vertreter der Gemeinde Sundhagen (Landkreis Vorpommern-Rügen) stimmten über Grafikervorschläge zum neuen Wiedererkennungsmerkmal der Kommune ab - zunächst aber nur darüber ob ein oder mehrere Fische abgebildet werden sollen.

Voriger Artikel
Radweg soll im Juni fertig sein
Nächster Artikel
Viele oder nur einer: Sundhagen diskutiert über Fische im Logo

So oder so ähnlich könnte das neue Logo der Gemeinde Sundhagen aussehen.

Quelle: Gemeinde

Miltzow. Ein einzelner Fisch oder ein ganzer Fischschwarm - das ist hier die Frage? Oder besser gesagt, das war die Frage, auf die die jüngste Gemeindevertretersitzung von Sundhagen (Landkreis Vorpommern-Rügen) sogar eine Antwort gegeben hat. In demokratischer Abstimmung. Dabei stimmten sieben Abgeordnete für einen einzelnen Fisch, darunter der Bürgermeister. Eine Mehrheit der Gemeindevertreter, nämlich acht, bevorzugen aber einen Fischschwarm.

Offenbar, weil selten ein einziger Hering vorbeikommt. Leider fehlte auf der Sitzung der Abgeordnete Bernd Schütze. Als Chef der Fischereigenossenschaft Stahlbrode und Heringsexperte wäre sein Votum wichtig gewesen. Bei diesem knappen Ausgang hätte es am Ende sicher den entscheidenden Ausschlag gegeben.

Nun wird der Fischschwarm das neue Logo von Sundhagen prägen, denn an den Grafiker geht jetzt der Auftrag, die eingereichten Entwürfe noch einmal zu überarbeiten. Auf der nächsten Gemeindevertretersitzung soll dann endgültig über das Logo für die Gemeinde Sundhagen abgestimmt werden.

In den nächsten vierzehn Tagen haben die Sundhäger Bürger aber noch die Möglichkeit, weitere Hinweise zum Logo zu geben. Die sollen dann gesammelt ebenfalls an den Grafiker weitergereicht werden.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sellin

Einheimische Investoren schaffen 32 Mietquartiere in Sellin / Die ersten 20 sind im Juli bezugsfertig und vergeben / Die Gemeinde plant weitere im Bereich Weißer Steg

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist