Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Haushalt Thema im Kreistag

Grimmen/Stralsund Haushalt Thema im Kreistag

Die von Landrat Ralf Drescher (CDU) verhängte Haushaltssperre über 1,4 Millionen Euro wird am kommenden Montag ein Thema auf der Sitzung des Kreistages sein.

Grimmen. Die von Landrat Ralf Drescher (CDU) verhängte Haushaltssperre über 1,4 Millionen Euro wird am kommenden Montag ein Thema auf der Sitzung des Kreistages sein.

Nachdem das Schweriner Innenministerium den aktuellen Kreishaushalt mit Auflagen genehmigt hatte, macht sich diese Sperre erforderlich. Schwerin hatte angeordnet, dass der Landkreis das Defizit in seinem 2013er-Haushalt um mindestens 6,2 Millionen Euro vermindern muss. Im Landratsamt wird damit gerechnet, dass vier Millionen Euro hiervon aus nicht geplanten und zusätzlichen Einzahlungen aus der Beteiligung der Kreise an den Steuereinnahmen des Jahres 2012 kommen.

Weitere knapp 800 000 Euro können aus Wohngeldeinsparungen des Landes aus 2012 erzielt werden. Damit bleiben noch die eingangs erwähnten rund 1,4 Millionen Euro, für die eine sogenannte hauswirtschaftliche Sperre erlassen wird.

Kreistag: tagt am 2. September ab 17 Uhr im Audimax der Stralsunder Fachhochschule.

 

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist