Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Kommunalpolitiker aus ganz MV in Marlow
Vorpommern Grimmen Kommunalpolitiker aus ganz MV in Marlow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.03.2014

Kommunalpolitiker aus ganz Mecklenburg-Vorpommern trafen sich am Sonnabend in der Gaststätte des Vogelparks Marlow zu einer Gesamtmitgliederversammlung des „Kommunalpolitischen Forums Land M-V“, einem Verband linker Kommunalpolitiker.

Die amtierende Vorsitzende, Christiane Latendorf, gab eine Rückschau auf die Arbeit im „Kommunalpolitischen Forum“ und machte Vorschläge für die weitere Arbeit. Einstimmig wurde Jeannine Rösler aus der Gemeinde Tutow zur neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherigen Vorsitzenden Ellen-Erika Raeschke wurde für ihre Arbeit gedankt.

Jeannine Rösler ist Landtagsabgeordnete und Mitglied im Kreistag Vorpommern-Greifswald. Sie war bisher Schatzmeisterin. Neue Schatzmeisterin wurde die Schweriner Anja Schwichtenberg.

Mit Blick auf die anstehenden Kommunal- und Europawahlen diskutierten die Teilnehmer im Anschluss mit dem Europa-Abgeordneten Helmut Scholz die Fragen: „Wir europäisch sind die Kommunen?“ und „Wie kommunal ist Europa?“. Dabei nahm jeder wichtige Erkenntnisse für seine weitere Tätigkeit mit.



OZ

Der Stralsunder Autor Rolf Reinicke präsentiert mit „Mein Ostseebuch“ seine erste Publikation für Kinder.

24.03.2014

Fußballer des GSV holen in Neubrandenburg Punkte.

24.03.2014

— „Farbe“ — unter diesem Motto steht der Tag des offenen Denkmals am 14. September, an dem sich historische Gebäude und Anlagen europaweit für ein breites Publikum öffnen.

24.03.2014
Anzeige