Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Leader macht Rundtour
Vorpommern Grimmen Leader macht Rundtour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:25 11.09.2013
Walther Benkert

Grimmen — Zum dritten Mal gibt‘s eine Busrundfahrt der Lokalen Aktionsgruppe Leader Nordvorpommern. Wir sprachen vorab mit Walther Benkert vom Leader-Büro:

OSTSEE-ZEITUNG: Wann ist Treffpunkt?

Walther Benkert: Die Busrundfahrt findet am 12. September statt. Treff ist morgens um acht Uhr im Stahlbroder Hafen, am Parkplatz beim Bootsverleih.

OZ: Was wird besichtigt?

Benkert: Bei dieser Tour schauen wir uns Objekte an, die über das Leader-Programm gefördert wurden. Dazu gehört zum Beispiel der Schulbauernhof auf dem LandWerthof in Stahlbrode. Das zweite Objekt auf dem Festland ist die neue Mahnkesche Mühle in Stralsund.

OZ: Wie geht‘s dann weiter?

Benkert: Wir fahren auf die Insel Rügen, die ebenfalls Leader-Region ist. Dort werden weitere fünf Objekte besichtigt.

OZ: Wer kann bei der Tour mitfahren?

Benkert: Eingeladen sind die Mitglieder der Lokalen Aktionsgruppe. Die Tour ist aber öffentlich und kostenfrei.

Anmeldung: ☎ 03 831/357 1275

Interview: Peter Schlag

Hunderte Menschen belebten gestern die Grimmener Innenstadt. Erlös kommt dem Schulförderverein zu Gut.

11.09.2013

Die Gruppe Kontakt feiert ihr 40. Bühnenjubiläum. Die Geburtstagsparty steigt am Sonnabend mit vielen Gästen dort, wo 1973 alles begann — im Richtenberger Kulturhaus.

11.09.2013

Zwischen Wunsch und Wirklichkeit steht ein Berg von Schulden, der mit jeder Sparmaßnahme nur noch höher zu werden scheint.

11.09.2013
Anzeige