Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Radwegbau soll am 18. April starten

Grimmen Radwegbau soll am 18. April starten

Die Arbeiten an der Trasse in Richtung Schönenwalde (Vorpommern-Rügen) werden durch Nässe behindert.

Voriger Artikel
Nachbargemeinde lehnt Schulneubau in Miltzow ab
Nächster Artikel
Weißer Fleck auf der Planungskarte

Mehr als vier Wochen sind seit dem ersten Spatenstich vergangen. Im Bild v.l.: Lutz Martens von der bauausführenden Firma Eurovia, Christian Pegel, Minister für Energie, Infrastruktur und Landesentwicklung, Ralf Sendrowski, Leiter des Straßenbauamtes Stralsund.

Quelle: Raik Mielke

Grimmen. Er liegt schon mehr als vier Wochen zurück, der erste Spatenstich für den straßenbegleitende Radweg an der B194 von Grimmen (Vorpommern-Rügen) kommend in Richtung Schönenwalde. Doch jetzt scheint endlich ein Termin für den Beginn der notwendigen Bauarbeiten festzustehen.

„Die Baufirma hat versichert, dass die Arbeiten am 18. April beginnen sollen“, sagt Ralf Sendrowski, Leiter des Straßenbauamtes in Stralsund. Inzwischen hätten sich allerdings Probleme ergeben.

„Die Ackerflächen sind massiv vernässt. Es müssen zusätzliche Entwässerungen eingebaut werden, bevor der Radwegdamm errichtet werden kann“, erläutert Sendrowski. Was sich wohl auf den Endpreis der Radlertrasse auswirkt, die zunächst bis zum Bahnübergang reichen soll.

„Es wird auf jeden Fall eine Kostensteigerung geben“, befürchtet der Chef des Straßenbauamtes. Bei den Gesamtkosten, die der Bund übernimmt, war ursprünglich von 238000 Euro ausgegangen worden.

Bis Ende Juni sollten die Bauarbeiten eigentlich abgeschlossen sein. Doch auf einen endgültigen Fertigstellungstermin möchte sich Ralf Sendrowski momentan nicht festlegen.

Von Franke, Peter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist