Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Polizei warnt vor Trickbetrüger

Poggendorf Polizei warnt vor Trickbetrüger

Vor einem Trickbetrüger, der am Mittwoch in der Gemeinde Süderholz unterwegs war, warnt die Grimmener Polizei.

Poggendorf. Vor einem Trickbetrüger, der am Mittwoch in der Gemeinde Süderholz unterwegs war, warnt die Grimmener Polizei.

In Poggendorf brachte ein Ganove eine Seniorin um ihr monatliches Haushaltsgeld.Gegen 16 Uhr wurden Beamte des Grimmener Polizeireviers am Mittwoch deswegen nach Poggendorf gerufen. Eine 79-jährige Frau gab an, dass gegen 10 Uhr ein 50- bis 55-jähriger Mann bei ihr an der Tür klingelte. Er habe ihr erzählt, dass er in die Schweiz, wo er geboren worden sei, auswandern und vorher seine restlichen Haushaltsutensilien verschenken wolle — im Fall der Poggendorferin ein Kochtopf- und ein Messerset.

Bereitwillig ließ die Seniorin den Mann, der zwei Kartons dabei hatte, herein und führte ihn ins Wohnzimmer. Dort erklärt er ihr, dass die Sachen nun doch nicht ganz kostenlos seien. Als die 79-Jährige in die Küche ging, um etwas Geld zu holen, folgte ihr der Mann und knöpfte ihr das gesamte Geld aus ihrem Portemonnaie ab. Insgesamt habe es sich um 400 bis 500 Euro gehandelt, gab die Frau bei der Polizei an.

Zunächst hatte die Seniorin keine Anzeige erstatten wollen, in der Annahme, die Sachen seien das Geld wert. Erst ihr Sohn hatte ihr geraten, die Polizei zu rufen. Klaus Nehls, stellvertretender Leiter des Grimmener Polizeireviers, warnt eindringlich davor, Fremden gegenüber zu gutgläubig zu sein und Unbekannte vorschnell ins Haus oder in die Wohnung zu bitten.

Von akr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald

Am Dienstagabend wurde eine 22-Jährige bedrängt / Zeugen werden gesucht

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Grimmen
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 07 84

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist