Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Pop- und Rockchor gegründet
Vorpommern Grimmen Pop- und Rockchor gegründet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 23.09.2016

Fetzige Chor-Literatur aus Rock, Pop, Swing, den 20er und 30er Jahren zu singen – wer dazu Lust hat, ist im neu gegründeten Chor mit der Greifswalder Musiklehrerin Dorothea Zwerg genau richtig. Wie Gründerin Kerstin Finke erzählt, kamen zur ersten Probe vor etwa zwei Wochen gleich knapp 20 Leute. „Ich war total baff“, sagt sie. „Wir haben wohl einen Nerv getroffen.“ Sie selbst habe schon in verschiedenen Chören der Stadt mitgesungen, aber keinen mit diesem Profil gefunden. Mit „Fields of Gold“ von Sting habe die Gruppe nun angefangen, vierstimmig. „Das klingt so toll, ich bin total glücklich“, sagt Finke.

Mitmachen? Montags, 19.30 Uhr, wird im Boddenhus geprobt

OZ

Mehr zum Thema

Bürgerschaftspräsidentin Birgit Socher (Linke) klagt über die Folgen der Kreisgebietsreform

19.09.2016

Bürgerschaftspräsidentin Birgit Socher (Linke) beklagt Folgen der Kreisgebietsreform

19.09.2016

Box-Weltmeister Jürgen Brähmer aus Schwerin spricht über neue Konzepte im Boxen, den Kampf gegen Cleverly, sein Gym und Heiratspläne.

21.09.2016

Jeden Tag stauen sich in der Wasserstraße die Autos / Nachts wird gerast, was auf dem Kopfsteinpflaster besonders laut ist / Die Anwohner fordern eine Lösung

23.09.2016

Am 1. und 2. Oktober findet von 10 bis 17 Uhr wieder der traditionelle Herbstmarkt im Schloss Griebenow statt.

23.09.2016

Erneut werden die Grimmener vertröstet. Ende Oktober sollte ein Rossmann-Markt in der Grimmener Innenstadt eröffnen – so der letzte Stand.

23.09.2016
Anzeige