Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Präventionstag für Schüler im Kaisersaal
Vorpommern Grimmen Präventionstag für Schüler im Kaisersaal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 03.05.2016
Greifswald

Am Mittwoch findet zum 15. Mal der Präventionstag statt. Unter dem Motto „Meine Schule — meine Welt“ präsentieren Greifswalder Schüler ihre Präventionsprojekte. Vereine und Institutionen stellen ihre Angebote vor.

9 Uhr wird die Veranstaltung mit einem Auftritt einer interkulturellen Trommelgruppe und des Popchors der Friedrichschule eröffnet. Das Klassenzimmerstück „Krieg. Stell dir vor, er wäre hier“ wird um 11 Uhr gezeigt (Rubenowsaal - nur mit Anmeldung). Im Laufe des Tages treten eine Tanzgruppe eine Band aus dem Takt auf. Außerdem wird der Gewinner des Schülerwettstreits gekürt und ein Pokal für den besten Schülerstand vergeben.

Präventionstag: 4. Mai, 9 bis 13 Uhr, Stadthalle / Kaisersaal

OZ

Um Wohnungseinbrüchen vorzubeugen, bieten Polizei, Kreisverwaluntg und das Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands Bürgern eine mobile Beratung zur Eigentumssicherung an.

03.05.2016

Am Wochenende nach Himmelfahrt treffen sich deutsche und polnische Jugendliche zum inzwischen 10. Internationalen Jugendmusikcamp Stralsund/Landow. Über 50 junge Musiker gestalten am 8.

03.05.2016

Seiner Zeit voraus

03.05.2016
Anzeige