Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Prerowerin gewinnt Skatturnier
Vorpommern Grimmen Prerowerin gewinnt Skatturnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 22.10.2017
Siegerfoto im Stadtkulturhaus: Sylvie Schwarzer siegte beim 46. Skatturnier vor Gisbert Wiewicke (links) und Gerd Bandelin (rechts). Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Grimmen/Prerow

Sylvie Schwarzer aus Prerow (Vorpommern-Rügen) hat am Samstag das 46. Grimmener Skatturnier gewonnen. Damit ging der Titel in der Geschichte dieser Veranstaltung erstmals an eine Frau. Außerdem setzte sie sich gemeinsam mit ihrer Spielkollegin Jana Lachmann auch in der Tandemwertung des Turniers durch.

Beteiligt hatten sich 111 Spieler aus Mecklenburg-Vorpommern und anderen Regionen der Bundesrepublik. Es ging um ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro. Sylvie Schwarzer nahm schon an zahlreichen internationalen Turnieren teil, wurde 2014 in Magdeburg sogar deutsche Meisterin im Skat und war vor wenigen Tagen auch bei der Europameisterschaft dabei.

Polizeieinsatz nach Streit

Getrübt wurde die Veranstaltung in Grimmen allerdings von einem Polizeieinsatz. Nachdem sich ein Streit während eines Spiels hochgeschaukelt hatte, standen sich zwei Skatspieler plötzlich laut anschreiend gegenüber. Wenige Sekunden später verpasste einer der beiden Männer seinem Gegenüber eine Backpfeife. Der Sicherheitsdienst konnte schlichten. Der Geohrfeigte rief allerdings die Polizei, die eine Anzeige aufnahm.

Raik Mielke

Im Stadtkulturhaus von Grimmen (Vorpommern-Rügen) flogen kurz vor dem Ende der Veranstaltung nicht nur die Karten über den Tisch: Anzeige wegen Körperverletzung.

22.10.2017

Die Anklamer Straße ist seit Freitagabend zwischen der Brinkstraße und der Johann-Stelling-Straße voll gesperrt. Grund ist ein Wasserrohrbruch. 1200 Kubikmeter Wasser sind durch den Schaden an einer Hauptwasserleitung ausgetreten.

23.10.2017

Sperrung zwischen der Kreisstraße NVP 12 zwischen Grimmen und Holthof ist bis kommenden Sonntag vorgesehen.

21.10.2017
Anzeige