Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Puppenspieler kam super an
Vorpommern Grimmen Puppenspieler kam super an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 29.02.2016

Mit Holger Pautz aus Wackerow begeisterte am Freitag einer der jüngsten professionellen Puppenspieler Deutschland knapp 100 Besucher im bestens gefüllten Foyer des Stadtkulturhauses „Treffpunkt Europas“.

„Schön, dass diese Veranstaltungen für die Kinder in den letzten Monaten so gut besucht sind“, freute sich Kulturhausleiter Morten Kabisch. Der Puppenspieler hatte zwar mit dem Räuber Hotzenplotz einen Klassiker im Gepäck - durch seine junge dynamische Art gab er dem Stück aber seinen ganz eigenen Charme, so dass neben den eh bestens unterhaltenen Kindern auch die Erwachsenen immer wieder schmunzeln mussten.

„Das war alles sehr unterhaltsam. Schön, dass der junge Mann die Kinder so oft mit in das Stück einbezogen hat“, fand am Ende nicht nur Mutter Mandy Schütz (27) aus Grimmen.

Das Stadtkulturhaus hatte dieses programm kurzfristig aufgenommen.



Raik Mielke

Flüchtlingspolitik ist auch in Süderholz, Sundhagen und Elmenhorst momentan das Thema Nummer eins

29.02.2016

Die Stelle des Klimaschutzmanagers im Landkreis Vorpommern-Rügen wird womöglich nicht verlängert.

29.02.2016

Erneut sinkt deutschlandweit der Anteil von Frauen, die mit über 40 Mutter werden.

29.02.2016
Anzeige