Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Radweg soll 1,57 Millionen Euro kosten
Vorpommern Grimmen Radweg soll 1,57 Millionen Euro kosten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:52 14.04.2016
Zur Unterstützung des Radwegeprojektes gab es im Sommer 2015 eine Spendentour. Quelle: Peter Schlag
Anzeige
Breesen

Ein Radweg soll zwischen Bad Sülze und Langsdorf (Vorpommern-Rügen) gebaut werden, er wäre Teil des Backsteinrundweges und zugleich Lückenschluss im Radwegenetz.

Das Projekt ist in der jüngsten Lindholzer Gemeindevertretersitzung diskutiert worden. Die Planung sieht vor, dass der Radweg in vier Abschnitten gebaut wird, von Einmündung Stadtrandsiedlung in Bad Sülze bis nach Langsdorf, zum Anschluss an den Radweg nach Tribsees. Die Gesamtkosten werden mit 1,57 Millionen Euro beziffert.

Zur Unterstützung dieses Vorhabens gab es im vergangenen Sommer eine Spendentour mit zahlreichen Teilnehmern aus der Region.

OZ

Neuntklässler des Gymnasiums in Grimmen (Vorpommern-Rügen) erkunden die Ökologie im Forst.

14.04.2016

In Jessin (Landkreis Vorpommern-Rügen) brachen Unbekannte in eine Garage ein und entwendeten aus dieser ein Schlauchboot. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

13.04.2016

Fünfter Kurs in Gothen absolviert / Grundsätze der klassischen Ausbildung im Mittelpunkt

13.04.2016
Anzeige