Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Ran an den Computer, Senioren!

Grimmen Ran an den Computer, Senioren!

Nach zehn erfolgreichen Lehrgängen bietet der Seniorenbeirat der Stadt Grimmen in diesem Jahr zwei speziell für Senioren zugeschnittene Computerkurse an. Der erste Lehrgang beginnt am 6.

Grimmen. Nach zehn erfolgreichen Lehrgängen bietet der Seniorenbeirat der Stadt Grimmen in diesem Jahr zwei speziell für Senioren zugeschnittene Computerkurse an. Der erste Lehrgang beginnt am 6. März und umfasst zwölf Lektionen von jeweils 2 Stunden. Bis Juni erhalten die Teilnehmer das Rüstzeug für den Umgang am Computer und das sichere Surfen im weltweiten Datennetz.

Die Grundlagen werden dabei, wie schon in den vorangegangenen Lehrgängen, von dem Grimmener Udo Nowacki vermittelt. Er ist selbst Rentner und hat sich sein umfangreiches Computerwissen als Autodidakt angeeignet. Die Lektionen finden immer dienstags in der Zeit von 14 bis 16 Uhr in der Regionalschule „Robert Koch“ in Grimmen statt. Bei den theoretischen und praktischen Unterrichtsstunden wird Udo Nowacki von Schülern der Regionalschule unterstützt.

Den Dozenten und Kursteilnehmern stehen in den Räumen der Schule 15 Computerarbeitsplätze, ein Lehrer-PC sowie ein Beamer mit Leinwand zur Verfügung. „Mehr geht nicht“, sagt Udo Nowacki. Der zweite Lehrgang im Jahr 2018 beginnt am 28. August. Auch er umfasst zwölf Lektionen.

Anmeldung über den Seniorenbeirat der Stadt Grimmen, Straße der Befreiung 54 in 18507 Grimmen, Tel.: 038326 / 40 78 10; E-Mail:

seniorenbeirat@grimmen.de

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bad Doberan
Konzept „Smart City“: Per App werden mehrere Dienstleistungen miteinander verknüpft.

Wirtschaftsausschuss zweifelt an „Smart City“-Konzept. Digitale Verwaltung soll vorangetrieben werden.

mehr
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist