Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Randale auf dem Grimmener Bahnhof

Grimmen Randale auf dem Grimmener Bahnhof

Sachbeschädigung, Bedrohung, Beleidigung, Körperverletzung und des Widerstands gegen Polizeibeamte - in Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) randalierten am Samstag Abend drei Männer auf dem Bahnhofsgelände.

Voriger Artikel
Schwerer Verkehrsunfall bei Kandelin
Nächster Artikel
Ein Mörder zum Dessert

Randale in Grimmen

Quelle: Patrick Pleul

Grimmen. Polizeieinsatz auf dem Grimmener Bahnhof: Am Samstag Abend randalierten mehrere Personen im Gleisbereich des Bahnhofs. Beamte des Polizeireviers Grimmen stellten dort drei Tatverdächtige im Alter von 19, 24 und 28 Jahren, die aktiven Widerstand leisteten und dabei eine Beamtin leicht verletzten. 

Nach ersten Ermittlungen handelt es sich bei den Randalierern um drei ortsansässige Männer, die der Polizei durch andere Einsätze bereits bekannt waren. Die Männer hatten reichlich Alkohol und nach eigenen Angaben auch Drogen konsumiert.

Die Tatverdächtigen betraten unerlaubt das Gleisbett, schlugen einen Fahrgast, bespuckten und traten gegen die Waggons und warfen mit Steinen. Eine der gestellten Personen konnte zudem als Tatverdächtiger einer kurz zuvor begangenen Sachbeschädigung an der Videothek in der Tribseeser Straße identifiziert werden.

Die drei Männer werden sich nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung, Bedrohung, Beleidigung, Körperverletzung und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Von Noatnick, Claudia

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist