Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Rasentraktor fängt Feuer
Vorpommern Grimmen Rasentraktor fängt Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 10.05.2018
Symbolfoto. 15 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Franzburg rückten zum Brand aus. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Sievertshagen

Circa 400 Euro Schaden entstanden bei einem Brand eines Rasentraktors in Sievertshagen (Landkreis Vorpommern-Rügen). Dieser hatte während Mäharbeiten am Dienstagabend gegen 18.39 Uhr Feuer gefangen. Ursächlich für den Brand war wohl ein technischer Defekt an dem Mäher.

Zum Löschen des Brandes wurde die Freiwillige Feuerwehr Franzburg alarmiert. Diese rückte mit zwei Fahrzeugen und 15 Kameraden an.

OZ

Mehr zum Thema

60 Feuerwehrleute aus dem Amt Landhagen sowie aus der Hansestadt Greifswald verhindern ein Übergreifen des Feuers auf den Stadtwald. Die Polizei geht von schwerer Brandstiftung aus.

05.05.2018

In dem Häuschen in der Damgartener Chaussee waren Gasflaschen und Benzinkanister eingelagert und sorgten für Gefahr für die Einsatzkräfte.

06.05.2018
Aktuelle Beiträge Vor Konzert von „Feine Sahne Fischfilet“ - Staatsschutz ermittelt nach Brand in Demmin

Die Ermittler halten einen Zusammenhang zwischen der Brandstiftung in Demmin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) und einem geplanten Konzert der linken Punkband für möglich. Seit Jahren demonstrieren Neonazis am Tag der Befreiung durch die Stadt.

07.05.2018

Gutscheinkarten im Wert von 900 Euro hatte der Mann aus der Gemeinde Sundhagen (Landkreis Vorpommern-Rügen) gekauft, um Anspruch auf einen vermeintlichen Gewinn in Höhe von 28 000 Euro zu haben. Sein Sohn verhinderte den Betrug schließlich noch.

09.05.2018

Jenseits von Herrentagstouren und Kirchenbesuchen gibt es im ganzen Land viele Angebote, wie man den Himmelfahrtstag mehr oder weniger sinnvoll verbringen kann.

09.05.2018

Heimat- und Kartoffelmuseum in Tribsees laden am Sonntag zum Museumstag ein

09.05.2018
Anzeige