Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Reinkenhäger Carnevalsclub startet in die fünfte Jahreszeit
Vorpommern Grimmen Reinkenhäger Carnevalsclub startet in die fünfte Jahreszeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 10.11.2018
Marcel Wittig (39) aus Behnkendorf. Quelle: Roswitha Pendzinsky
Reinkenhagen

Seit Ende April ist Marcel Wittig Präsident des Reinkenhäger Carnevalclubs. Er wusste genau, worauf er sich in dieser Funktion einlässt. Er war schon in der Ministerriege des Traditionsvereins und Zeremonienmeister oder sorgte beim Kinderfasching bei den kleinen Jecken für ausgelassene Stimmung.

Von Kindesbeinen an ist der gebürtige Reinkenhagener vom Trubel und Frohsinn um die fünfte Jahreszeit fasziniert. „Für die Eröffnung der Karnevalsaison am Sonnabend wünsche ich mir eine volle Turnhalle in Reinkenhagen und feierlustiges Publikum“, sagt der 39-Jährige. Da erst am Sonntag der 11. 11. ist, nennt der RCC sein Motto einfach „Wir feiern rein!“

Marcel Wittig wohnt seit 2011 in Behnkendorf und arbeitet in Stralsund in der IT-Branche. Der alleinerziehende Vater verbringt gern Zeit mit seiner achtjährigen Tochter und schaut auch gern bei ihren Hobbys, dem Tanzen oder Reiten, zu. Er selbst macht Unterhaltungsmusik, spielt Keyboard und singt.

Roswitha Pendzinsky

Grimmen Das ist los in der Region - Nachtwäsche, Konzert und Martinsfest

Am Sonnabend gibt die Miller Family ein Konzert im Schloss Griebenow. Zuvor kommen Schnäppchenjäger bei einem Flohmarkt in Grimmen auf ihre Kosten. Am Abend feiern die Grimmener den Nachtwäscheball.

09.11.2018

Warmer Geldregen für den Grimmener Tierparkförderverein und den SV Kandelin: Manuela Blank, Leiterin der Grimmener Sparkassen-Filiale überreichte beiden Vereinen jeweils 2500 Euro.

09.11.2018

Das Grimmener Firma Spezitrans arbeitet mit 150 Mitarbeitern an acht Standorten.

09.11.2018