Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Remis im Testspiel

0516grm03 Remis im Testspiel

FußballTestspiel: SV Traktor Stoltenhagen — FSV Klevenow 2:2 (1:1). Zum ersten Testspiel nach der Winterpause standen sich am Sonntagvormittag der SV Traktor Stoltenhagen und der FSV Klevenow gegenüber.

Stoltenhagen konnte in Bestbesetzung auflaufen und fand nach einer kurzen Anlaufphase immer besser ins Spiel.

Sichere Kombinationen und ein geordneter Spielaufbau ließen die Klevenower kaum ins Spiel kommen. In der 14. Spielminute war es Robert Fischer, der einen Torwartfehler ausnutzte und zum hochverdienten 1:0 einnetzte. Auch im weiteren Spielverlauf kontrollierten die Stoltenhagener das Spiel und kamen ein ums andere Mal gefährlich vor das Klevenower Tor, versäumten jedoch in der ersten halben Stunde, eine Vorentscheidung zu erzielen. In der 37. Minute nutze Klevenow einen Abstimmungsfehler in der Stoltenhagener Hintermannschaft und glich zum 1:1-Pausenstand aus.

Zum zweiten Spielabschnitt wechselte Stoltenhagens Trainer Christian Freiberg auf zwei Positionen. Durch die Umstellungen im Mittelfeld entstand ein Bruch im Traktor-Spiel. Es wurden kaum noch Torchancen erspielt. Klevenow war nun ebenbürtig und kam zu guten Abschlussmöglichkeiten. In der 65. Minute wurde eine dieser Gelegenheiten zur 1:2-Führung genutzt.

Durch erneute Wechsel kam wieder mehr Ruhe ins Stoltenhagener Spiel und es wurden nochmals die letzten Kräfte mobilisiert. Angetrieben von Rückkehrer Tobias Harmel erspielten sich die Stoltenhagener wieder mehr Chancen, allerdings vorerst ohne zählbaren Erfolg. Erst in der 80. Minute verwandelte Dominik Swoboda per Kopf eine Flanke von Tim Fischer zum verdienten 2:2-Ausgleich. In den letzten Minuten spürte man auf beiden Seiten die nachlassenden Kräfte, sodass es bis zum Schlusspfiff beim Unentschieden blieb.

Uthess, Volkmann, Hauff, Kroll, D. Paschke, Stark, Blödorn, T. Fischer, Swoboda, R. Fischer, Krohn, Harmel, R. Paschke, Engel.

dk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist