Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Rendezvous mit den Marktschreiern
Vorpommern Grimmen Rendezvous mit den Marktschreiern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:10 23.07.2016
Nudel-Ralli war einer von den Marktschreiern, die in Grimmen für Stimmung sorgten. Quelle: Reinhard Amler
Anzeige
Grimmen

Nudeln, Wurst, Schinken und Käse gab es am Freitag in Grimmen in Hülle und Fülle. Zu verdanken war das Magdeburger Marktschreiern, deren Tross den ganzen Tag über auf dem Parkplatz an der Stralsunder Straße Halt gemacht hatte. Viele große Plastiktüten voll mit Lebensmitteln wurden sie los. Und das mit vielen flotten Sprüchen, die bei den zahlreichen Besuchern natürlich gut ankamen.

Reinhard Amler

Für 80 junge Leute endete mit einer Feierstunde die erfolgreiche Ausbildung am Berufsbildungswerk Greifswald.

23.07.2016

Vier Frauen und neun Männer meistern drei Prüfungsaufgaben / Betrieb von Henning Heß aus Klausdorf sorgt für Top-Bedingungen beim diesjährigen Kreis-Leistungsmelken der Bauernverbände Nordvorpommern und Rügen

23.07.2016

Konstruktion erhält den Ingenieurbaupreis / Kritik und Probleme bleiben dennoch

23.07.2016
Anzeige