Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Rodewald: „Ein Dorf für Erwachsene“

Rolofshagen Rodewald: „Ein Dorf für Erwachsene“

Nach der Wende kaufte sich der Unternehmer ein altes Haus im kleinen Dorf.

Voriger Artikel
Unfall auf Autobahn wegen Sekundenschlaf
Nächster Artikel
Rätselhaft: Auf Hiddensee verschwinden Katzen spurlos

Jan Rodewald vor seinem Transporter. Der Unternehmer des gleichnamigen Fahrdienstes genießt das ruhige Landleben.

Quelle: Raik Mielke

Rolofshagen. „Dass es mich nach Rolofshagen verschlagen hat, ist ein Zufall“, sagt Jan Rodewald und erklärt: „Rolofshagen ist ein Sackgassendorf. Ich bin hier früher als junger Mann nie mit dem Moped durchgefahren.“ Im Jahre 1990 landete der Inhaber des „Fahrdienstes Rodewald“ dann aber doch in Rolofshagen und kaufte ein altes Haus. „Mir hat der Charakter inmitten der Natur und fernab von viel Verkehr gefallen und ich war mir sicher, dass sich das Dorf in den 1990er-Jahren entwickelt“, sagt er und gibt zu: „Es ist kein Dorf für Kinder, weil für sie hier nichts los ist“

Dennoch genießt er mit Frau Sylke und der fünfjährigen Tochter Emma jede freie Minute auf dem eigenen Grundstück.

 



rm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 07 84

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist