Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Rossmann-Markt: Eröffnung wird erneut verschoben
Vorpommern Grimmen Rossmann-Markt: Eröffnung wird erneut verschoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.09.2016

Erneut werden die Grimmener vertröstet. Ende Oktober sollte ein Rossmann-Markt in der Grimmener Innenstadt eröffnen – so der letzte Stand. Nachdem zunächst ein Termin im Frühjahr, dann im Sommer und zuletzt Ende Oktober avisiert war, muss Rossmann die Grimmener aber nun erneut um Geduld bitten.

„Rossmann ist definitiv weiterhin interessiert, eine Filiale in Grimmen zu eröffnen“, informiert Rossmann-Pressesprecher Josef Lange. Das Unternehmen sei mit allen Beteiligten im Gespräch. Die noch offenen Probleme hingen beim vorherigen Verschieben mit der Immobilie zusammen. Das Gebäude war noch nicht an den künftigen Investor verkauft. Ob dies noch immer so sei, dazu will Josef Lange keine Aussage machen. Er bittet um Verständnis, weil es da um Dritte geht. „Wir hoffen auf einen positiven Abschluss und darauf, Ihnen in zwei Monaten nähere Detailinformationen liefern zu können“, meint Josef Lange nur.

Auch auf die Nachfrage, ob es denn jetzt einen nächsten voraussichtlichen Eröffnungstermin gebe, hat der Rossmann-Pressesprecher aus Burgwedel keine Antwort.

In jedem Fall soll Grimmen einen Rossmann-Markt mit rund 800 Quadratmetern Verkaufsfläche bekommen. Eine Fläche, die es dem Unternehmen ermögliche, das gesamte aktuelle Angebot auch in der Trebelstadt bieten zu können. Also auch Spiel- und Schreibwaren. Ob dies nun schon zur Weihnachtszeit sein wird, wie bei der letzten Veröffentlichung, ist wohl aber leider fraglich bis unwahrscheinlich.

akr

Jeden Tag stauen sich in der Wasserstraße die Autos / Nachts wird gerast, was auf dem Kopfsteinpflaster besonders laut ist / Die Anwohner fordern eine Lösung

23.09.2016

Im Boddenhus wird montags geprobt / 20 Teilnehmer schon dabei

23.09.2016

Am 1. und 2. Oktober findet von 10 bis 17 Uhr wieder der traditionelle Herbstmarkt im Schloss Griebenow statt.

23.09.2016
Anzeige