Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Rügenfähre hat weniger Fahrgäste

Stahlbrode Rügenfähre hat weniger Fahrgäste

Jeweils 10 000 Autos und 10 000 Personen weniger hat die Rügenfähre in der am 31. Oktober zu Ende gehenden Saison 2016 transportiert.

Voriger Artikel
Landkreis sucht Pflegeeltern
Nächster Artikel
Jugendclub auf vier Rädern im Ostseeviertel

Die Fähre Stahlbrode-Glewitz stellt zum 31. Oktober ihren diesjährigen Betrieb ein.

Quelle: Reinhard Amler

Stahlbrode. 10 000 Autos und eben so viele Fahrgäste weniger als 2015 hat die Rügenfähre Stahlbrode-Glewitz in diesem Jahr befördert, rechnet Knut Schäfer (40), Geschäftsführer der „Weißen Flotte“ in Stralsund vor.Insgesamt wurden somit rund 190 000 Personen und 140 000 Fahrzeuge befördert. 2015 waren es noch 200 000 Personen. Schäfer macht für den Rückgang zum einen den verregneten August aber auch die Empathie der Menschen verantwortlich. „Wenn sie einmal auf der B 96 n in Rügen drauf sind, dann bleiben sie auch drauf“, hat er beobachtet. Selbst wenn die Autos dort im Stau stehen, sei es nicht selbstverständlich für die Fahrer, dass sie auf die Fähre ausweichen, erklärt Schäfer. Außerdem fehlten auf dem Rügenzubringer ausreichend Hinweisschilder, die rechtzeitig den Weg zur Fähre nach Stahlbrode weisen. „Daran müssen wir noch arbeiten“, weiß der Chef.

Reinhard Amler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stahlbrode
Am 31. Oktober endet die Saison der Rügenfähre Stahlbrode-Glewitz. 190 000 Fahrgäste und 140 000 Autos wurden 2016 mit den beiden Fährschiffen befördert.

Die Saison endet am 31. Oktober / Neustart der „Stahlbrode“ und „Glewitz“ ist zu Ostern geplant / Mitarbeiter im Winter arbeitslos

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Grimmen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist