Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Rüttelplatte von Baustelle gestohlen
Vorpommern Grimmen Rüttelplatte von Baustelle gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 26.03.2016
In Baabe kam es Karfreitag zu einem Unfall mit drei Verletzten. Quelle: Stephan Jansen/dpa
Anzeige
Prützmannshagen

Am Montagmorgen wurde der Polizei Grimmen der Diebstahl einer Rüttelplatte gemeldet. Das technische Gerät wurde von einer Baustelle auf dem Rügenzubringer zwischen der A20 und der abfahrt Miltzow in der Nähe Prützmannshagen vermutlich am Sonntag in der Zeit zwischen 16 und 20 Uhr entwendet.

Der entstandene Schaden beläuft sich auf 10000 Euro.

Von Jaekel, Almut

Mehr zum Thema

Die Täter sind in Filialen Stralsund und auf Rügen eingedrungen.

21.03.2016

Die Schienen der stillgelegten Strecke zwischen Malchin und Dargun waren vor Kurzem durch eine beauftragte Firma abmontiert und neben das Gleis gelegt worden.

22.03.2016

In Bannemin auf der Insel Usedom wurde der Metallbauer Peter Wamser wieder von Dieben heimgesucht. Binnen kürzester Zeit passierte dies nun häufiger.

22.03.2016

Ein schwer- und zwei leichtverletzte Personen sowie Sachschäden von mehreren tausend Euro – das ist die Bilanz zweier Verkehrsunfälle bei Leyerhof und Kakernehl (Landkreis Vorpommern-Rügen).

14.03.2016

Überraschung und Freude im Heimattierpark Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen): Die Alpakas haben Nachwuchs bebommen. Zudem vermachte ein anonymer Spender dem Tierpark eine fünfstellige Summe.

14.03.2016

Eine Ärztin aus Neuenkirchen bei Greifswald plant mit ihrem Verein den Bau einer Mutter/Kind-Rehaklinik mit 60 Plätzen. Entstehen könnte die Einrichtung in der Gemeinde Lütow im Ortsteil Neuendorf. Am Montag beschäftigt sich der Gemeinderat damit.

14.03.2016
Anzeige