Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -4 ° Schneeschauer

Navigation:
SHV-Team muss in Spandau ran

Stralsund SHV-Team muss in Spandau ran

Die Handballer des SHV wollen ihren erfolgreichen Rückrundenstart morgen beim VfV Spandau möglichst fortsetzen.

Stralsund. Die Handballer des SHV wollen ihren erfolgreichen Rückrundenstart morgen beim VfV Spandau möglichst fortsetzen. Nach ihren drei Siegen seit Jahresbeginn wird der Tabellenzweite vom Sund beim Oberliga-Aufsteiger erwartet, der sich momentan auf Rang elf hält.

Einstellen müssen sich die Hansestädter erneut darauf, ohne Haftmittel auf dem Feld klarzukommen, wie es in Berlin üblich ist. Die Stralsunder treten letztmalig in dieser Saison unter diesen Bedingungen an. Trainer Markus Dau hat sie in dieser Woche darauf vorbereitet.

Mit Blick auf den Tabellenstand sollte der Gegner nicht unterschätzt werden. „Die Mannschaft ist für die eine oder andere Überraschung gut“, sagt Dau. So haben die Oberliga-Neulinge beispielsweise zu Saisonbeginn den Tabellendritten Usedom besiegt und zuletzt auch Ludwigsfelde und Grünheide geschlagen. „Es wäre gefährlich, die Mannschaft auf die leichte Schulter zu nehmen. Mit der richtigen Einstellung in das Spiel zu gehen, ist wichtig. Dann werden wir auch gewinnen“, meint Stralsunds Coach.

Im Hinrundenspiel in der Vogelsanghalle hatte sich der SHV in der Anfangsphase zunächst schwer getan. Am Ende zeigten die Sundstädter mit einem 38:14-Sieg jedoch klare Überlegenheit. Beim morgigen Spiel in Spandau (Anwurf 17 Uhr) setzt Markus Dau auf ein einsatzstarkes Team – auch wenn der Einsatz des gesundheitlich angeschlagenen Florian Zemlin noch fraglich ist. Dafür ist Christian Schwerin wieder ins Training eingestiegen. wbk

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Gasthäuser und Apartments
Mauritius ist vor allem für seine Traumstrände bekannt.

Postkarten-Idylle - das muss eine Insel ja haben, deren Name die bekannteste Briefmarke der Welt ziert: Mauritius. Vielerorts hat dieser Anblick seinen Preis. Die Insel lässt sich aber auch günstig erleben - ein paar Ideen für Urlauber im Paradies.

mehr
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist