Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Sandra Golke macht Mami fit
Vorpommern Grimmen Sandra Golke macht Mami fit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 08.11.2018
Sandra Golke (33) aus Abtshagen. Quelle: Walter Scholz
Abtshagen

Sandra Golke wurde in Berlin geboren und lebt mit ihrer Familie, zu der auch zwei Kinder gehören, in Abtshagen. Hotelfachfrau hat die junge Frau gelernt, arbeitet aber mittlerweile als Buchhalterin. Die ganze Familie fühlt sich sehr wohl in Abtshagen. Viele Freunde der Familie engagieren sich im Sportverein Abtshagen. Klar, dass die Kinder – die achtjährige Leonie und der sechsjährige Felix auch sportlich aktiv sind. Felix spielt Fußball, habe großes Talent, wie sein Trainer meint. Und auch Mama Sandra als Fitnesstrainerin mit B-Lizenz ist aktives Vereinsmitglied. Die 33-Jährige gibt Sportkurse. „Mami fit – Baby mit“ heißt es beispielsweise jeden Mittwoch ab 10.30 Uhr in der kleinen Sporthalle des Ortes. Ein Angebot für frisch gebackene Mütter, die sich sportlich betätigen wollen. Nebenbei hat Sandra Golke für die Mamis auch viele Tipps parat. „Sportmatte, Handtuch und ein Getränk sollten die Teilnehmer mitbringen“, informiert Sandra Golke.

Walter Scholz

Das Datum der Eröffnung konnte eingehalten werden. Am Mittwochnachmittag öffneten sich die Ladentüren des neuen Rewe-Marktes in der Friedrichstraße erstmals für seine Kunden.

07.11.2018

Aus GCC wird GLC: Nachdem sich der Grimmener-Carneval-Club zum Ende 2017 aufgelöst hatte, gründete sich der Gute-Laune-Club. Dieser lädt am Sonnabend zum Nachtwäscheball ins Grimmener Kulturhaus.

07.11.2018
Stralsund Vor 50 Jahren begann die Lehre - Jubiläum für Maurer-Mädchen aus Stralsund

15 Mädchen hatten sich 1968 entschlossen, den Beruf des Maurers zu erlernen. Das war damals selbst in der DDR etwas ganz Besonderes. Offiziell nannte sich das Ausbildungsziel Baufacharbeiter mit Abitur. Damit beschritt das damalige Industriebaukombinat Stralsund (IBK) Neuland.

07.11.2018