Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Schlemmin: Weg an Gänsewiese wird erneuert

Schlemmin Schlemmin: Weg an Gänsewiese wird erneuert

Der Weg an der Gänsewiese in Schlemmin wird erneuert. Diesen Beschluss haben die Gemeindevertreter während ihrer jüngsten Sitzung gefasst.

Schlemmin. Der Weg an der Gänsewiese in Schlemmin wird erneuert. Diesen Beschluss haben die Gemeindevertreter während ihrer jüngsten Sitzung gefasst. „Schon im September werden die Arbeiten beginnen“, erklärte Bürgermeisterin Christel Kranz (67, Wählergruppe Pro und Kontra). Im ersten Schritt soll der 90 Meter lange Weg aufgefüllt werden. Zudem werde eine Borde gepflastert.

„Im kommenden Jahr werden wir dann entscheiden, ob wir den Weg pflastern oder ob wir eine Bitumenschicht auftragen“, sagte Christel Kranz. „Das ist eine finanzielle Frage, aber wir tendieren eher zu einer Pflasterung.“ Die Erneuerung des Weges sei allerdings nur ein erster Schritt. „Wir wollen die Gänsewiese insgesamt neu gestalten“, berichtete die Schlemminer Bürgermeisterin. So soll unter anderem der alte Brunnen wieder in Betrieb genommen und Sitzgelegenheiten aufgestellt werden. Zudem beschlossen die Gemeindevertreter am Mittwoch, die Straße zwischen Schlemmin und Eickhof zu erneuern.

 



OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 07 84

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist