Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Schöne Abschlussfeier
Vorpommern Grimmen Schöne Abschlussfeier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 21.07.2016
Ein gemeinsames Abschlussfoto im Schullandheim von Bremerhagen durfte natürlich nicht fehlen. Quelle: privat

Der Wechsel von der sechsten zur siebenten Klasse ist für alle Schüler eine Zeit der Veränderung und Neuorientierung.

Die Klasse 6d von der Regionalschule Robert Koch nahm dies zum Anlass, um noch einmal kräftig zu feiern, ehe sich die Wege vieler Schüler trennen. Mit dem Schullandheim Bremerhagen wurde eine perfekte Location für einen rundum passenden Schulausflug gefunden. Der Abend wurde mit leckeren Würstchen und Steaks vom Grill begonnen und endete mit einer aufregenden Nachtwanderung durch den angrenzenden Wald. Ein besonderes Highlight des Abends war die Wertschätzung der hervorragenden Arbeit von Frau Freese, der Klassenlehrerin. Als Geschenk bekam sie von der Klasse ein bedrucktes T-Shirt, eine Federtasche mit den Bildern der Klasse und eine Schreibtischunterlage überreicht.

Natürlich gingen auch die Kinder an dem Abend nicht leer aus, sie bekamen als Erinnerung eine Tasse mit ihrem Klassenfoto. Nach einem ausgewogenen Frühstück am nächsten Morgen wurden die noch etwas müden Kinder wieder den Eltern übergeben.

OZ

Mehr zum Thema

OZ-Interviews zur Landtagswahl: FDP-Spitzenkandidatin Cécile Bonnet-Weidhofer (FDP) setzt sich für Bürokratie-Abbau
und Chancengleichheit ein.

21.07.2016

Damit hatte kaum jemand gerechnet: Kampfjets über Istanbul, Bombenangriffe aufs Parlament, Panzer auf der Bosporus-Brücke. Die Türkei wird von einem Putschversuch gegen Präsident Erdogan erschüttert.

23.07.2016

Der Greifswalder Polizist Nikolaus Kramer, 39, will für die AfD in den Landtag ziehen. Was wollt ihr von ihm wissen, hatte die OZ auf Facebook gefragt – und es hagelte Reaktionen. Fragen und Antworten hier zum Nachlesen.

20.07.2016

Ihr traditionelles Margarethenfest feiert die Glewitzer Kirchengemeinde am Sonntag ab 14 Uhr. „Wir beginnen mit einem Festgottesdienst“, berichtet Glewitz’ Pastor Rolf Kneißl.

21.07.2016

In der ersten Augustwoche (vom 1. bis zum 5.) wird es in Nehringen im Jugendgästehaus ein Ferienlager mit vielen Angeboten geben.

21.07.2016

Neue Quarantänestation sorgt für optimale Bedingungen zur Genesung / Land gibt 30 000 Euro für Finanzierung

21.07.2016
Anzeige