Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Schokolade löst alle Probleme
Vorpommern Grimmen Schokolade löst alle Probleme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.02.2017

Schokolade ist die Lösung für alles. Man kann sie als Entschuldigung nehmen oder als Dankeschön . Sie ist das perfekte Mitbringsel zur Begrüßung und zur Verabschiedung. Als Überzug veredelt sie alle Lebensmittel und als Untergrund macht sie selbst den trockensten Keks wieder lecker. Man kann sie in allen Aggregatzuständen genießen: als feste Tafel, in flüssigem Kakao und sogar in gasförmigen Zustand, wenn sie als Duftstoff im Duschbad oder in der Duftkerze verwendet wird. Schokolade rettet misslungene Abendessen und verpatzte Backversuche. Doch sie ist Geschenk und Fluch zu gleich, denn die süße Versuchung lädt bekanntlich nachts die kleinen Heinzelmännchen ein, die die Kleidung enger nähen. Trotzdem gibt es nicht viele Leute, denen der Geschmack von Schokolade überhaupt nicht zusagt. Wahre Schokoliebhaber sucht derzeit der Lebensmittelkonzern „Mondelez International“. Der Süßwarenhersteller, bekannt für seine Milkariegel und Oreokekse, hält Ausschau nach jemanden, der laut Jobbeschreibung für ihn Schokolade und Kakao-Drinks testen soll und danach sein ehrliches Feedback abgibt. Übrigens ist der Job als Halbtagsstelle angesetzt, was ihn wohl noch reizvoller erscheinen lässt. Also los, liebe Schokoladenfans, strengt euch an und zeigt euch beim Bewerbungsgespräch von eurer Schokoladenseite.

OZ

Landesrechnungshof moniert fehlende Prioritätenliste

17.02.2017

Redaktions-Telefon: 038 326 / 4 607 -90, Fax: 4 607-92 E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: Montag bis Freitag: ...

17.02.2017
Grimmen GUTEN TAG LIEBE LESER - Warum macht jeder seins?

Der alte Greifswalder Oberbürgermeister sagte mal zu mir, als ich ihm erzählte, dass ich in Grimmen sei, dass er zu dieser Stadt so gar keine Beziehung hätte. In Stralsund scheint das ähnlich zu sein.

17.02.2017
Anzeige