Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° bedeckt

Navigation:
Schon die ersten Samen besorgt?

GUTEN TAG LIEBE LESER Schon die ersten Samen besorgt?

Die Temperaturen der vergangenen Tage waren für einen Januar sehr mild. Ich bin mir sicher, da beginnt es bei so manchem passionierten Laubenpieper schon wieder in den Fingern zu jucken.

Die Temperaturen der vergangenen Tage waren für einen Januar sehr mild. Ich bin mir sicher, da beginnt es bei so manchem passionierten Laubenpieper schon wieder in den Fingern zu jucken.

Passenderweise gibt es in den Einkaufsläden der Stadt bereits die ersten Sämereien und so machen sich mit Sicherheit viele Trebelstädter bereits wieder Gedanken darüber, was man wann in diesem Jahr beginnt vorzuziehen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass zwar der frühe Vogel den Wurm fängt, aber im Endeffekt bekommt die zweite Maus den Käse. Was ich damit sagen will? Ein bisschen Geduld schadet sicher nicht. Die Tomatensamen können ohne Sorge auch Ende Februar in die Erde und trotzdem hat man dann im Mai schöne, kräftige Pflanzen.

Aber es ist ganz einfach der Wunsch, nach der langen Herbst- und Winterperiode wieder loszulegen. Endlich wieder zum Spaten zu greifen und die Erde aufzureißen, die Beete feinsäuberlich oder auch wild anzulegen und nicht zuletzt mit Blumen wieder Farbe in unsere Umgebung zu bringen.

In diesem Sinne, wünsche ich Ihnen einen schönen Start in die Woche und im Frühjahr einen grünen Daumen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
GroKo-Knackpunkt
Fast jeder zwölfte Arbeitnehmer in Deutschland hatte 2014 einen befristeten Job, davon ist nach Angaben des Forschungsinstituts IAB knapp die Hälfte sachgrundlos.

Die Stelle ist gut, die Arbeit macht Spaß - aber wie sieht es nächstes Jahr aus? Befristete Arbeitsverträge bringen viel Unsicherheit mit sich. Die SPD will sie deutlich einschränken. Doch was Gewerkschafter freut, stört Arbeitgeber.

mehr
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 07 84

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist