Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Schornstein spuckt Feuer
Vorpommern Grimmen Schornstein spuckt Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:47 21.03.2013
Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte am Mittwochabend in Grimmen (Vorpommern-Rügen) ein möglicher Dachstuhlbrand verhindert werden. Quelle: Raik Mielke
Grimmen

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Grimmen wurden am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr in die Phillipp-Müller Straße gerufen. In einem Einfamilienhaus wurde ein Schornsteinbrand gemeldet. Mit einem kompletten Löschzug und 21 Personen rückten die Grimmener Wehr aus. Vor Ort wurde sofort die Drehleiter in Stellung gebracht. „Wir haben den Ofen herunterreguliert und darauf geachtet, dass der Schornstein offen bleibt“, erklärt Olaf Clasen, Wehrführer. Nach 45 Minuten war ein Schornsteinfeger vor Ort, der dann die weiteren Arbeiten übernahm. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein möglicher Dachstuhlbrand verhindert werden.

OZ

Um es gleich vorweg zu nehmen: Diese 90 Minuten „Querschnitt durch ein aufregendes Leben“ werden vergehen wie im Flug. Rüdiger Nehberg ist nicht nur Deutschlands Survival-Experte schlechthin, sondern auch noch einer der bekanntesten Menschenrechtsaktivisten.

07.03.2013
Grimmen In kuerze - IN KÜRZE

Rotes Kreuz bietet wieder Lehrgang an Grimmen — Den nächsten Lehrgang „Erste Hilfe für Pkw- und Motorradführerscheinanwärter“ bietet das DRK am Sonnabend, dem 16. März, in der Bergstraße 4 in Grimmen an.

07.03.2013
Grimmen In kuerzeylbwtpn00jc3s-y-ygpul - IN KÜRZE

Zwei neue Kurse bei der Volkshochschule Grimmen — Heute um 18.30 Uhr geht es in der Volkshochschule um Sütterlin, das Lesen und Schreiben lernen der alten deutschen Schrift.

07.03.2013
Anzeige