Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Schüler pflanzen Bäume

Grimmen Schüler pflanzen Bäume

Die Mitglieder des Kinder- und Jugendparlaments Grimmen in Vorpommern-Rügen trafen sich gestern zur jährlichen Kontrolle der Spielplätze.

Voriger Artikel
In Drogerie eingebrochen
Nächster Artikel
Sieben Hausärzte fehlen

Mitglieder des Grimmener KiJuPa pflanzen Bäume in der Tribseeser Straße.

Quelle: Almut Jaekel

Grimmen. Die Mitglieder des Grimmener Kinder- und Jugendparlaments (KiJuPa) waren am Dienstag in der Stadt in Sachen Spielplatzsicherheit unterwegs. „Einmal im Jahr findet diese Aktion statt, bei der wir Spielgeräte auf ihre Sicherheit überprüfen und vor allem auch auf den Spielplätzen aufräumen“, sagte Susanne Fandrich, Schulsozialarbeiterin am Grimmener Gymnasium.

In diesem Jahr begannen die Kinder und Jugendlichen den freiwilligen Einsatz am Ferientag allerdings auf dem ehemaligen Friedhof in der Tribseeser Straße und pflanzten dort gemeinsam mit dem Stadtbauhof zwei Bäume. Die Weidenblättrige Birne und die Zierkirsche – beide Bäume sind bereits etwa acht Jahre alt – stellte die Stadt Grimmen zur Verfügung.

„Anschließend gehen wir zum Spielplatz in der Seelenbinderstraße und schauen dort nach dem Rechten“, plante der KiJuPa-Vorsitzende Leon Pfister. Auch die beiden Plätze am Innenring im Stadtteil Südwest, der am Tierpark und der Spielplatz am Rodelberg wurden aufgeräumt und von den Kindern und Jugendlichen unter die Lupe genommen.

Jaekel, Almut

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grimmen

Die Mitglieder des Kinder- und Jugendparlaments trafen sich zur Spielplatzaktion

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Grimmen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist