Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Schüler sammeln Müll im Wald
Vorpommern Grimmen Schüler sammeln Müll im Wald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:39 03.04.2014
Grundschüler aus Abtshagen waren gestern in ihrem Wald unterwegs und sammelten Müll. Quelle: Hannes Ewert
Abtshagen

Seit mehreren Jahren besteht zwischen der Grundschule Abtshagen und dem Forstamt Poggendorf eine Kooperation. Die Schüler gehen mit Forstwirtschaftsmeister Ralf Sodmann regelmäßig auf Erkundungstour durch den Wald. Sie bauen Nistkästen, bestimmen Baumarten und setzen sich mit der Natur auseinander.

Gestern waren die Kinder im Wald und haben Müll gesammelt. Mehrere Säcke kamen zusammen und so mancher Gartenschlauch oder Regentonnendeckel wurde aus dem Gebüsch geholt.



Hannes Ewert

Nach der Eröffnung im Juni 2012 soll die Leichtathletikanlage im Grimmener Sportforum endlich zu Wettkampfzwecken genutzt werden.

03.04.2014

Startschuss im Stahlbrodeer hafen: Bootseigner und Angler hoffen auf eine tolle Saison.

02.04.2014

Nur wenige Tage nach Schließung der ehemaligen Strelaback-Filiale im Velgaster Norma- Markt, wird diese bereits am Freitag als Verkaufsstelle der Grimmener Bäckerei Kühl neu eröffnet.

02.04.2014