Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Schüler zerstören Handy der Mitschülerin

Grimmen Schüler zerstören Handy der Mitschülerin

Wegen einer Sachbeschädigung an privaten Dingen einer Jugendlichen in Grimmen (Vorpommern-Rügen) im Sportunterricht ermittelt die Polizei.

Voriger Artikel
Planungen zum Landeserntedankfest laufen
Nächster Artikel
Blaulicht fürs Glockenspiel

An der Regionalschule in Grimmen gibt bereits den dritten Vorfall, der sich gegen eine bestimmte Jugendliche richtet.

Quelle: Raik Mielke

Grimmen. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung liegt derzeit bei der Grimmener Polizei vor. Gestellt hat sie die Mutter einer Schülerin aus der Regionalen Schule Robert Koch in Grimmen.

Die Jugendliche hatte nach dem Sportunterricht ihr Handy nass und mit einer zerschnittenen Simkarte gefunden. Auch ihr Pullover sei zerschnitten worden.

Sofort nach dem Unterricht habe es ein Gespräch mit der Schülerin, der Klassenleiterin und der stellvertretenden Schulleiterin gegeben. Ergebnis: Gemeinsam wolle man sachlich und durchdacht vorgehen, um diesen Vorfall aufzuklären. Am nächsten Tag schlossen sich Gespräche mit den eventuell beteiligten Schülern und Lehrkräften an.

„An diesem Tag haben wir auch erfahren, dass Anzeige bei der Polizei erstattet worden war. Das ist auch richtig so und dort gut aufgehoben, um den Fall aufklären“, sagt Schulleiterin Mario Harder. Daran habe die Schule ein großes Interesse, „denn dieser Vorfall macht uns betroffen wie auch jedes andere Vorkommnis, bei dem Kinder im Umgang mit anderen Grenzen überschreiten.“

Insgesamt war es bereits der dritten Vorfall, der sich gegen diese Schülerin richtete.

 



Almut Jaekel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grimmen

Wegen einer Sachbeschädigung an privaten Dingen einer Schülerin während des Sportunterrichts ermittelt die Polizei.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 07 84

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist