Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Schule der Landentwicklung im Krankenhaus

Süderholz Schule der Landentwicklung im Krankenhaus

Die „Schule der Landentwicklung“ lädt am Sonnabend, dem 12. April, von 10 bis 16 Uhr in den Räumen des DRK-Krankenhauses Bartmannshagen zu einer öffentlichen Expertenrunde ein.

Süderholz. Die „Schule der Landentwicklung“ lädt am Sonnabend, dem 12. April, von 10 bis 16 Uhr in den Räumen des DRK-Krankenhauses Bartmannshagen zu einer öffentlichen Expertenrunde ein. Das Thema lautet: „Die Gemeinde als Unternehmer“ — im Bereich der erneuerbaren Energien.Veranstalter sind die Universität Rostock und das Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz.

Es geht in der Diskussion um ökonomische und steuerrechtliche Fragen sowie um Erfahrungsberichte. Als Referenten werden Lothar Säwert, Leiter der Abteilung Landentwicklung im Ministerium für Energie, Arp Fitschen vom Städte- und Gemeindetag, der Bürgermeister von Lalendorf, Reinhard Knaack, und Prof. Henning Bombeck von der Uni Rostock erwartet.

Im zurückliegenden halben Jahr sei in der Gemeinde Süderholz mehrfach das Thema „Landwerke Süderholz“ vor dem Hintergrund der Energiewende beraten worden, sagte Süderholz‘ Bürgermeister Alexander Benkert. Nun sei es glücklicherweise gelungen, die Uni Rostock als Partner für diese Veranstaltung zu gewinnen.

 



OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 07 84

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist