Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Schweigeminute zum 8. Mai
Vorpommern Grimmen Schweigeminute zum 8. Mai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 08.05.2016
An der Gedenkstätte in Grimmen. Quelle: Reinhard Amler
Anzeige
Grimmen

Mitglieder der Partei Die Linke und Bürger gedachten am Sonntag des Tages der Befreiung der gefallenen Sowjetsoldaten. Dazu hatten sie sich am Ehrenmal zu einer Schweigeminute versammelt.

Christiane Latendorf, Chefin der Kreistagsfraktion Die Linke, sagte, dass 71 Jahre nach Kriegsende die Gefahr, das sich Gleiches wiederholen könne, nicht gebannt sei. Erst Samstagabend sei das Denkmal in Grimmen geschändet worden, Aufkleber der Rechtsextremen für eine sogenannte Trauerkundgebung in Demmin würden am Ortseingangsschild kleben.

Von Reinhard Amler

Heidemarie Bobzien hat die Grammendorfer Kita verlassen. Sie ist jetzt im Ruhestand. Kinder, Eltern und Kollegen sagten Tschüß.

07.05.2016

Langjährige Kita-Leiterin Heidemarie Bobsien verabschiedet sich in den Ruhestand

07.05.2016

Für jeden etwas im Angebot

07.05.2016
Anzeige