Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Schwerer Verkehrsunfall bei Kandelin
Vorpommern Grimmen Schwerer Verkehrsunfall bei Kandelin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 13.03.2016
Verkehrsunfall bei Kandelin Quelle: Patrick Pleul
Anzeige
Kandelin

Am Sonntag kam es gegen 4:47 Uhr auf der Landstraße 26 kurz hinter dem Ortsausgang Kandelin in Richtung Greifswald  zu einem schweren Verkehrsunfall: Eine 19-jährige Greifswalderin kam auf Grund von Übermüdung mit ihrem Pkw Opel nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Straßenbäumen. Hierbei wurde die Fahrerin sowie die vier 17- bis 19-jährigen Mitfahrer, welche ebenfalls aus Greifswald stammen, schwer verletzt. Alle Insasse wurden mittels eines Rettungswagens in die Krankenhäuser Greifswald, Stralsund und Bartmannshagen verbracht.

Die fünf Jugendlichen befanden sich auf dem Heimweg von einer Geburtstagsparty. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 8000 Euro. Die Landstraße musste zur Bergung und Beräumung kurzeitig voll gesperrt werden.

Von Noatnick, Claudia

In der Gartensparte Hoikenrade I in Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) wurden mehrere leerstehende Gärten abgerissen. Auf dem Areal soll ein Wohngebiet entstehen.

12.03.2016

Ist eins von diesen Autos Ihres, fragte mich am Donnerstag eine Frau. Der Schreck fuhr mir in die Glieder — darf man hier nicht mehr parken? Was habe ich falsch gemacht?

12.03.2016

Mit einer Predigt am Vormittag und einem Konzert am Abend läutet die evangelische Kirchengemeinde St. Nicolai in Gützkow morgen das 100jährige Jubiläum der Fertigstellung ihrer Kirchenorgel ein.

12.03.2016
Anzeige