Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Schwimmbad einst und heute
Vorpommern Grimmen Schwimmbad einst und heute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 25.04.2017

Swimmbad soll in drei Wochen öffnen – So lautete heute vor genau zwanzig Jahren eine Meldung in unserer Ausgabe. Dann sollten die vorbereitenden Arbeiten im Schwimmbad in Kirch Baggendorf abgeschlossen sein. Aus heutiger Sicht gibt diese Nachricht wohl doppelt Gelegenheit zum Schmunzeln. Zum einen sehnt sich wohl bei dem derzeitigen Aprilwetter kaum jemand nach einem Sprung ins kühle Nass. Zum anderen wird bekanntlich ja noch kräftig gewerkelt dort. Einen genauen Eröffnungstermin gibt es derzeit noch nicht. Nur so viel: Ab Mitte Mai soll, so alles gut läuft, das Wasser ins Becken fließen. Und auch in Sachen Vorbereitung gibt es Unterschiede zu einst. Noch bis zum vergangenen Jahr wurde dem Becken mit Farbe – genau sechs große Eimer Farbe waren es vor 20 Jahren – ein schönes Himmelblau verliehen. Diesmal wird eine Folie geschweißt. Aber eins dürfte damals wie heute gleich sein: die Freude, dass es dieses Schwimmbad noch gibt.

OZ

Mehr zum Thema

Eigentlich war alles super – dann krachte alles zusammen: Trennung, Rosenkrieg, ein lebensgefährlicher Unfall. Jetzt meldet sich Sänger Adel Tawil zurück.

20.04.2017

„Ich finde, jede Frau sollte einen Beruf haben“, sagt Hannelore Hoger. Die 74-jährige Schauspielerin hat ihren Beruf sehr früh gefunden und Erfolg damit bis heute. Ein Buch gibt Einblicke in ihr Leben.

23.04.2017

Bürgermeister Beyer: Laut Gutachten hätte die Stadt mehr Finanzausgleich erhalten müssen

24.04.2017

Ein Musikereignis wirft seine ersten Schatten voraus. Alleine 16 Konzerte sind bei den Veranstaltungen des Festspielsommers im Landkreis Vorpommern-Rügen zu erleben. Die Festspielorte reichen von der Selliner Seebrücke über das Theater Stralsund bis hin zum idyllischen Kornspeicher Landsdorf.

25.04.2017

Topkünstler der deutschen Musikszene sind beim ersten KulturSommer im Ostseebad dabei

25.04.2017

Bewerbungen am Fachgymnasium sind bereits jetzt möglich

25.04.2017
Anzeige