Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Schwimmbad ist jetzt Großbaustelle

Kirch Baggendorf Schwimmbad ist jetzt Großbaustelle

Die Grundinstandsetzung des Freibades in Kirch Baggendorf (Landkreis Vorpommern-Rügen) ist in vollem Gange. Derzeit werden um das Becken Überlaufsteine gesetzt, ein neun mal fünf Meter großer Rohwasserspeicher gebaut und ein Infopoint entsteht.

Voriger Artikel
Bürgerschaftsparteien unterstützen Frischemarkt
Nächster Artikel
Grundschule soll zweizügig sein

Josef Buras ist einer von sechs Monteuren, die seit Dienstag auf genau 147 Metern sogenannte Überlaufsteinen rund um das Schwimmbecken in Kirch Baggendorf verlegen.

Quelle: Reinhard Amler

Kirch Baggendorf. Die Bauarbeiten im Schwimmbad in Kirch Baggendorf (Landkreis Vorpommern-Rügen) liegen voll im Plan. Im September wurde mit den Arbeiten begonnen. Derzeit werden um das Becken Überlaufsteine gesetzt und ein neun mal fünf Meter großer Rohwasserspeicher gebaut.

1,2 Millionen Euro, diese stammen aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung, werden im Schwimmbad in Kirch Baggendorf verbaut. „Es muss gelingen, Kirch Baggendorf künftig auch als touristischen Anziehungspunkt für die Region interessant zu machen“, sagt Bürgermeisterin Ute Lachmann (CDU).

Neben der Grundinstandsetzung des Schwimmbeckens wird auch ein Infopoint errichtet. In ihm sollen nicht nur die Rettungsschwimmer ihre Räume haben, dort wird sich auch eine Auskunftsstelle für Touristen befinden.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Grimmen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist