Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Schwimmbad ist jetzt Großbaustelle
Vorpommern Grimmen Schwimmbad ist jetzt Großbaustelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:14 27.10.2016
Josef Buras ist einer von sechs Monteuren, die seit Dienstag auf genau 147 Metern sogenannte Überlaufsteinen rund um das Schwimmbecken in Kirch Baggendorf verlegen. Quelle: Reinhard Amler
Anzeige
Kirch Baggendorf

Die Bauarbeiten im Schwimmbad in Kirch Baggendorf (Landkreis Vorpommern-Rügen) liegen voll im Plan. Im September wurde mit den Arbeiten begonnen. Derzeit werden um das Becken Überlaufsteine gesetzt und ein neun mal fünf Meter großer Rohwasserspeicher gebaut.

1,2 Millionen Euro, diese stammen aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung, werden im Schwimmbad in Kirch Baggendorf verbaut. „Es muss gelingen, Kirch Baggendorf künftig auch als touristischen Anziehungspunkt für die Region interessant zu machen“, sagt Bürgermeisterin Ute Lachmann (CDU).

Neben der Grundinstandsetzung des Schwimmbeckens wird auch ein Infopoint errichtet. In ihm sollen nicht nur die Rettungsschwimmer ihre Räume haben, dort wird sich auch eine Auskunftsstelle für Touristen befinden.

OZ

Anfang November sollen konkrete Pläne für die Dompassage vorliegen / Nach Gerüchten zieht ein Möbelmarkt ein

26.10.2016

Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Anklam ermittelt

26.10.2016

Mit der neuen Reihe der Monodramen – zwei Stücke an einem Abend – will das Theater Vorpommern diverse Facetten des Lebens, auch in der Region Vorpommern, auf der ...

26.10.2016
Anzeige