Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Sechs Verletzte bei Unfall

Reinberg Sechs Verletzte bei Unfall

Pkw stoßen auf der Bundesstraße 105 zusammen.

Reinberg. Ein Mensch wurde schwer verletzt, fünf leicht — das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitagabend auf der Bundesstraße 105 in Höhe der Ortslage Reinberg ereignete.

Der 46- jährige Fahrer eines Pkw Ford Fiesta war laut Angaben des Polizeipräsididums auf der B 105 in Richtung Greifswald unterwegs. In seinem Auto befanden sich vier weitere Insassen. An der Einmündung in Reinberg beabsichtigte er, Richtung Stahlbrode abzubiegen. Laut Polizei übersah er einen Pkw Toyota im Gegenverkehr, der mit zwei Personen besetzt war.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte der Fahrer des Ford die Vorfahrt nicht beachtet und es kam zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Toyota. Die 54-jährige Insassin des Ford Fiesta wurde schwer verletzt, der 46-jährige Fahrer sowie zwei weitere weibliche Insassen (29 bzw. zehn Jahre alt) und ein 26-Jähriger im Auto wurden leicht verletzt.

Der 52-jährige Fahrer des Toyota blieb unverletzt, seine 53-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Zur medizinischen Erstversorgung waren drei Rettungswagen im Einsatz. Sie brachten dann alle Verletzten in die umliegenden Krankenhäuser.

Die zwei Unfallfahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden von circa 10000 Euro, so die vorläufige Aussage der Polizei.

 

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist