Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Senioren bestaunen Riesen-Traktor
Vorpommern Grimmen Senioren bestaunen Riesen-Traktor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 06.09.2016
Bauerntag im Grimmener Kursana-Domizil: Die Senioren schauen sich die riesige Landwirtschaftstechnik an. Quelle: Peter Franke
Anzeige
Grimmen

„Was ist den hier los?“, fragte eine verdutzte Passantin gestern Vormittag. Ein Monster-Traktor inklusive riesiger, angehängter Landwirtschaftsmaschine parkte vor dem Grimmener Kursana-Domizil.

„Bei uns ist heute wieder Bauerntag“, war von Irene Salomo zu erfahren, der Leiterin der Senioreneinrichtung. Einmal pro Jahr werde dieser begangen und das schon zum fünften Mal in Folge. Im Parterre des Domizils wurde derweil Leckeres angeboten: selbst gebackenes Brot und selbst gemachte Marmelade.

Zum ländlichen Kurzweil gehörte unter anderem ein Quiz, bei dem die Senioren verschiedene Körnersorten bestimmen sollten. „Viele der Senioren haben früher in der Landwirtschaft gearbeitet. Da kommen Erinnerungen hoch“, weiß Irene Salomo.

Peter Franke

Stralsund Stralsund/Ribnitz-Damgarten - Hornissen im Anflug

Mehrmals am Tag rufen Menschen in der Kreisverwaltung Vorpommern-Rügen an, weil sie Nester auf ihrem Grundstück entdeckt haben.

07.09.2016

„De Fischlänner Seelüd“ zu Gast in Rolofshagen

06.09.2016

Der Streit um die Errichtung eines Rindergüllelagers im Lassaner Winkel hat eine neue Dimension erlangt.

06.09.2016
Anzeige