Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Sie hilft, wo sie gebraucht wird
Vorpommern Grimmen Sie hilft, wo sie gebraucht wird
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:50 31.07.2018
Tina Frank (48) wohnt in Klevenow. Quelle: Walter Scholz
Grimmen

Seit sechs Jahren ist Tina Frank (48) im Barockschloss in Griebenow (Landkreis Vorpommern-Rügen) tätig. „Ich habe Bäckerin gelernt und mich später zur Köchin umschulen lassen“, erzählt die Klevenowerin. Ihren Mann lernte sie bereits vor vielen Jahren – bei einer Disko – kennen. Geheiratet aber wurde erst im vergangenen Jahr. „Ja, wir haben lange geprüft“, sagt sie und lacht. Die gemeinsame Tochter ist schon 28 Jahre alt.

Wenn man nach ihren Hobbys fragt, meint Tina Frank, dass dies ein großes Wort sei. Sie nennt ihren Garten und die Kinder ihrer Schwester. Gern geht Tina Frank zu ihrer 90-jährigen Nachbarin und dann ist da noch ihre schwer erkrankte Freundin. Beiden geht sie zur Hand. Das sei für sie selbstverständlich. Und so gebe es für sie auch immer etwas zu tun.

OZ

Beim 19. Usedom Beachcup kämpfen sich die Volleyballerinnen Bleyl und Wenzel in die Top 10 und hoffen weiter auf eine Medaille in der Meisterschaft.

31.07.2018

Am 20. August soll der Haupt- ausschuss der Stadtvertretung über die weitere Zukunft der Grimmener Wohnungs- gesellschaft befinden.

31.07.2018

Staatssekretär Patrick Dahlemann hat bei einem Griebenow-Besuch Unterstützung für die lange vorgesehene Schloss-Sanierung zugesagt. Gemeinde beantragt Förderung aus dem Vorpommern-Fonds.

31.07.2018