Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Sommer: Hochzeit von Hochzeiten
Vorpommern Grimmen Sommer: Hochzeit von Hochzeiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.02.2017

Schatz, willst du mich heiraten? Nein, diese Frage richtet sich nicht an meinen Mann. Wir haben dieses Thema längst geklärt. Aber heute ist nun mal der Tag, an dem diese Frage gestellt wird – zumindest wohl in Großbritannien. Vor allem der heutige Tag soll dort von jungen Paaren dazu genutzt werden, um dem geliebten Partner einen Antrag zu machen. Warum ausgerechnet heute, ist nirgends erklärt. Aber vielleicht ist dieser heutige Tag ja auch für Sie ein Anreiz, ihrer Liebesten oder ihrem Liebsten genau diese Frage zu stellen. Platz im Terminkalender der Grimmener Standesbeamten ist noch reichlich. Ab September ist der Kalender, was Hochzeiten betrifft, noch gänzlich leer, wie Jens Weichert, einer der drei Grimmener Standesbeamten erzählt. Hochzeit von Hochzeiten ist in Grimmen – wie wohl überall – der Sommer. So geben sich beispielsweise im Juli sieben Paare das Ja-Wort – nach jetzigem Stand. Auch der August scheint ein beliebter Hochzeitsmonat zu sein. Bis jetzt sind da sechs Termine vergeben. Also liebe Leser, sollten sie sich heute trauen, sich noch dieses Jahr im Sommer zu trauen, sollten Sie vielleicht doch heute die betreffende Frage stellen. Oder am kommenden Dienstag – am Tag der Verliebten, dem Valentinstag. Aber irgendwie ist doch jeder Tag dazu geeignet, oder?

OZ

Doppelter Polizeieinsatz im Studentenwohnheim in der Brinkstraße: Ein 29-jähriger Bewohner aus Syrien ist Sonnabendnacht in Gewahrsam genommen worden, wie die Polizei gestern informierte.

08.02.2017

Essen auf der Herdplatte vergessen / Feuerwehr rückt nach Südwest aus

08.02.2017

Redaktions-Telefon: 038 326 / 4 607 -90, Fax: 4 607-92 E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: Montag bis Freitag: ...

08.02.2017
Anzeige