Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Sommerfest zum Jubiläum

Erziehung Sommerfest zum Jubiläum

Fäsekow — Die Kita „Zwergenland“ in Fäasekow, ihr Träger ist der Verein Familiensozialprojekt Vorpommern, wird am 1. Oktober 20 Jahre alt. Aus diesem Anlass soll am 7.

Fäsekow — Die Kita „Zwergenland“ in Fäasekow, ihr Träger ist der Verein Familiensozialprojekt Vorpommern, wird am 1. Oktober 20 Jahre alt. Aus diesem Anlass soll am 7. September ein Familien-Sommerfest gefeiert werden. Die OZ erfuhr Genaueres von Kita-Leiterin Christine Wähner (45):

OZ: Gibt es, weil ja Jubiläum ist, auch etwas Besonderes beim Fest zu erleben?

Christine Wähner: Ich denke, ja. Clown Fridolin alias Schorsch Seiler aus Rostock, mit dem wir schon lange zusammenarbeiten, hat sich einen schönen Wettstreit ausgedacht. Zum Frühschoppen ab 11 Uhr wird der stärkste Mann beziehungsweise die stärkste Frau gesucht. Wie genau das ermittelt werden soll, ist vorerst noch eine Überraschung. Wir haben beim Sommerfest von 11 bis 17 Uhr aber noch allerhand andere Angebote.

OZ: Welche wären das?

Wähner: Ein Kinderkarussell und eine Hüpfburg warten auf die Mächen und Jungen, es wird ein Wettspritzen mit der Feuerwehr geben, eine Miniplayback-Show sowie verschiedene Wettspiele und Bastelei. Ab 15 Uhr tritt die Line-Dance-Gruppe „Lowland Boots“ aus Bad Sülze auf. Es kann außerdem Keramik bemalt werden. Und wer möchte, zeigt selbst, was er kann oder reitet mit Poppi und Sörli.

OZ: Woher kommen diese Pferde?

Wähner: Vom Reiterhof Grade aus Fäsekow. Seit drei Jahren kommt dieser regelmäßig in unsere Einrichtung, unsere Kinder können jeden Mittwoch reiten. Das wird sehr gut angenommen.

OZ: Wird Sonnabend das 20. Familien-Sommerfest gefeiert?

Wähner: Nein, es ist etwa das 10. Wir haben das Fest aber auch schon mit der Feuerwehr zusammen gefeiert, meist im Juli oder August. Wegen des Jubiläums diesmal ein bisschen später.

 

Interview: Christine Drabsch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist